Dr. Dennis Allerkamp

Dennis Allerkamp
Dennis Allerkamp
Kassierer OV Springe

Dass Dennis Allerkamp das Thema "Familie und Jugendliche" besonders interessiert, lässt sich leicht erklären: Schließlich war er bei seinem Eintritt bei den Grünen (als Gründungsmitglied und Initiator der Grünen Jugend Springe) selbst erst 18 und ist heute Vater von vier Kindern. Dieses Interesse hat sich beispielsweise in seinem Einsatz für die Gründung der IGS Springe besonders niedergeschlagen. Mit großem Interesse verfolgt er aber auch Entwicklungen und Herausforderungen rund um die Digitalisierung, woran sein Beruf - Softwareentwickler - nicht ganz unschuldig sein dürfte. Neben Vollzeitjob und Großfamilie bleibt zwar wenig Zeit für die Lokalpolitik, trotzdem engagiert sich Dennis Allerkamp derzeit als Kassierer der Springer Grünen.