15.05.22 14:06

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Klima-Bündnis wieder das Stadtradeln – und Springe ist als Teilnehmerkommune wieder mit von der Partie. Am 29. Mai geht es los.

10.05.22 20:44

Durch den Krieg in der Ukraine hat der Dokumentations- und Lernort Bückeberg in Emmerthal bei Hameln eine grausame Aktualität bekommen. Die Springer Grünen laden am 21. Mai 2022 alle Interessierten zu einer Fahrradtour mit anschließender gemeinsamer Besichtigung des Dokumentations- und Lernorts Bückeberg ein.

10.05.22 16:04

Der langjährige Grünen-Ratsherr Uwe Mügge ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

06.03.22 20:15

Ist die Energiewende durch die hohen Strompreise in Gefahr? Dieser Frage gingen rund 35 Teilnehmer*innen in unserer Onlineveranstaltung Ende Februar nach.

04.02.22 17:14

Sind die „Ökos“ Schuld an den hohen Energiepreisen? Geht das jetzt immer so weiter? Wie muss eine klimanverträgliche Energieversorgung gestaltet werden? Und was bedeutet das für Springe und seine Bürger*innen? Darüber spricht am Donnerstag, den 24. Februar 2022, um 19 Uhr der ehemalige Umweltdezernent der Stadt Hannover, Hans Mönninghoff, in einem Onlinevortrag mit anschließender Diskussion. Der Springer Ortsverband der Grünen lädt alle Interessierten recht herzlich ein, sich zuzuschalten und mitzudiskutieren.

Grüne Hannover