Elke Thielmann-Dittert
21.05.19 07:59

Nun haben es offenbar auch SPD und CDU begriffen: Die mit aller Macht in Springe als Vorreiterkommune in Niedersachen eingeführten Wiederkehrenden Beiträge zum Straßenausbau führen tatsächlich zu einer hohen finanziellen Belastung für die Bürgerinnen und Bürger in Springe! Mit einem Ratsantrag versuchen sie sich nun in Schadensbegrenzung.

Dennis Allerkamp
Dr. Dennis Allerkamp
18.05.19 15:38

"Ist das Satire? Das können die doch unmöglich ernst meinen!" Dies waren meine ersten Gedanken, als ich vom jüngsten Antrag der Springer GroKo hörte. Der ganze Vorgang erinnert ein wenig an ein klassisches Drama ...

Gunnar Thöle klärt auf
31.03.19 13:55

Der Raum „Saupark“ im DRK-Zentrum in Springe war am Donnerstagabend mit fast 50 Zuhörer*innen gut gefüllt. Die Springer Grünen hatten im Rahmen ihrer Klima-Vortragsreihe den Berliner CO2-Experten Gunnar Thöle eingeladen. Besonders erfreut zeigte sich Organisator Dennis Allerkamp von der Anzahl der Jugendlichen, die sich zu der Veranstaltung eingefunden hatten.

Vorstandstrio Ortsverband der Grünen Springe
17.03.19 12:39

Der Orstverband der Grünen wählte am 28.01.2019 Natalie Bani Ardalan als neue Vorsitzende und Norman Holzmann als Kassierer. Damit ist das Trio um den wiedergewählten Vorsitzenden Thomas Hüper-Maus komplett.

Regionsmitgliederversammlung in Bissendorf
Regionsgrüne setzten Zeichen für Seenotrettung. Foto: Wohlfarth
02.09.18 07:34

Die Regionsgrünen fordern in einem offenen Brief an die Region Hannover und ihren 21 Kommunen, aus Seenot Gerettete aufzunehmen und so ein Signal für Humanität und für das Grundrecht auf Asyl zu setzen.

Grüne Hannover