Das Klimabündnis in Springe

  • Veröffentlicht am: 15. März 2014 - 22:06

3. Grün-Tisch

Zum 3. Grün-Tisch am Mittwoch den 19. März um 19:15 Uhr stellt sich das Springer Klimabündnis vor. Treffpunkt ist wieder die Pizzeria Uno Auf dem Burghof 2 in Springe (gegenüber Volkspark).

1992 wurde in Rio die Klimarahmenkonvention beschlossen. In Analogie dazu gibt es in Springe ein Klimabündnis, das 2010 geschlossen wurde. In Rio war es eine Vereinbarung der Weltgemeinschaft und in Springe eine zwischen sieben Familien, also eine Klimarahmenkonvention zum Anfassen und zum Miterleben.

Die Familien einigten sich, in 10 Jahren ihre Treibhausgasemission um mindestens 20% zu mindern. Auch wenn es nicht immer ganz einfach war, konnten die Familien in den ersten drei Jahren die selbst gesteckten Klimaziele erfüllen. Außerdem wurden interessante Erfahrungen gemacht. Darüber möchte das Klimabündnis am kommenden Mittwoch berichten.

Die Grünen laden dazu alle interessierten Bürger ein.

Kontaktdaten: Rudolf Rantzau, Tel.: 05041-912533, e-mail: familie.rantzau@t-online.de