GRÜNER Direktkandidat für die Bundestagswahl besucht SPRINGER GRÜNE

• Veröffentlicht am: 12. März 2013 - 12:29
P1010215.jpg

Anläßlich des OV.Treffens am Mo, 11.03.2012 stellte sich Abdulselam (Abi) Dogan, Direkt-Kandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis 47 (Hannover Land II) bei den Springer Grünen vor.

http://gruene-barsinghausen.de/2012/11/12/grune-wahlen-abi-dogan-zum-dir... [Der GRÜNE Kandidat für den Wahlkreis 47 (Hannover-Land II) kommt aus Barsinghausen.] Der 38jährige Abdulselam (Abi) Dogan wurde im November 2012 auf der gemeinsamen Wahlkreisversammlung der 11 Ortsverbände ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt. Seit 33 Jahren lebt Dogan in der Deisterstadt, die er als seine “Heimat” bezeichnet; er ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker und arbeitet bei einem Telekommunikationsunternehmen.

Während des Treffens in Springe wurden vorbereitende gemeinsame Schritte für den Wahlkampf der im September 2013 stattfindenden Bundestagswahl erörtert.

Einen Schwerpunkt seines politischen Engagements sieht der dreifache Familienvater im Einsatz für eine inklusive Gesellschaft. Inklusion bedeutet, alle Menschen nicht erst dann, wenn sie vollständig integriert sind, sondern von Anfang an als gleichberechtigtes Mitglied einer vielfältigen Gesellschaft zu betrachten. “Ich möchte mich dafür stark machen, dass das Potenzial der Zugewanderten von der Gesellschaft anerkannt und genutzt wird”, so Dogan.