Leider bis auf Weiteres abgesagt!: Klimaschutz ganz praktisch

• Veröffentlicht am: 12. März 2020 - 6:56

Auch  mit unserem Ernährungsverhalten können wir Einfluss auf das Klima nehmen. Dabei vor allem wichtig, die richtige Auswahl der Zutaten. So sollten wir uns z. B. möglichst am saisonalen und regionalen Angebot von Gemüse und Obst orientieren. Dass dabei der Genuss auch im späten Winter keineswegs zu kurz kommt, will der Workshop Klimakochen im März unter Beweis stellen.

Am 20. März 2020 um 17 Uhr startet in der Küche des OHG die dritte Auflage dieser Veranstaltungsreihe, die von der Arbeitsgruppe „Klimaschutz“ von Bündnis 90/Die Grünen in Springe ins Leben gerufen wurde. Katrin Jahn-Rantzau hat diesmal  vorwiegend alltagstaugliche Rezepte ausgesucht, die schnell zubereitet sind. Mitzubringen sind Schürze und Geschirrtuch, ein oder zwei kleine Vorratsbehälter mit Deckel für eventuell Übriggebliebenes, das wir natürlich nicht wegwerfen wollen und 10 € für die zu verwendenden Lebensmittel.  Anmeldungen bitte bis zum 15.03. per Mail an jahn-rantzau@t-online.de.