Landtagswahl 2013 - Dank an unsere Wähler!

  • Veröffentlicht am: 21. Januar 2013 - 12:27
large_danke.jpg

Wir danken allen unseren Wählern in Springe, die sich inhaltsleeren CDU-Sprüchen verweigert haben und mit einem sehr guten Wahlergebnis von 13,5% Zweitstimmen, bei einem Zugewinn von 5,4%, zu dem nun beginnenden Politikwechsel in Niedersachsen beigetragen haben!

Während BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN einen auf politische Themen bezogenen Wahlkampf führten und letztlich damit erfolgreich zulegten, waren von der CDU hauptsächlich auf Wahlplakaten grinsende Gesichter von Landtagskandidaten mit dem nichtssagenden Slogan: "So machen wir das" zu sehen.

Als weiterer Tiefpunkt des niveaulosen CDU-Wahlkampfes bleibt die Verteilung von Chipstüten mit der Aufschrift: "CDU-Mampf" festzuhalten.

Unsere Wähler haben dankenswerterweise einer solchen geistigen Verflachung der politischen Auseinandersetzung mit Ihrer Wahlentscheidung die richtige Quittung ausgestellt.

Sicherlich hat auch der Besuch in Springe, unserer in der GRÜNEN Urwahl erfolgreichen Spitzenkandidatin für die kommende Bundestagswahl http://www.gruene.de/partei/gruene-so-stark-wie-nie-zuvor.html [Kathrin Göring-Eckardt], wenige Tage vor der Landtagswahl mit zum Wahlerfolg beigetragen.

Folgende Wahlergebnisse (Zweitstimmen in %) für BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN wurden erreicht:

Alferde: 9,9 %

Altenhagen 1: 15,5 %

Alvesrode: 10,6 %

Bennigsen: 13,6 %

Boitzum: 8,3 %

Eldagsen: 12,1 %

Gestorf: 11,7 %

Holtensen: 9,7 %

Lüdersen: 15,9 %

Mittelrode: 10,5 %

Springe: 14,3 %

Völksen: 17,3 %

Briefwahl: 11,2 %


Gesamt: 13,5 %