Kommunalwahl 2021: Wir sagen Danke!

• Veröffentlicht am: 14. September 2021 - 9:15

Wir sagen DANKE!

Danke an alle unsere Wähler*innen für eure großartige Unterstützung und euer Vertrauen.

Wir freuen uns, dass wir unser Ergebnis von 10 Prozent im Jahre 2016 auf 16 Prozent steigern konnten und nun mit sechs statt mit vier Sitzen in den Stadtrat Springe einziehen. Vorbehaltlich der endgültigen Feststellung des Wahlergebnisses, werden im Rat somit vertreten sein: Antje Retzlaff, Katja Galler, Thomas Hüper-Maus, Norman Holzmann, Natalie Bani Ardalan und Katja Musahl. Herzlichen Glückwunsch!

In den Ortsräten Bennigsen (Elke Thielmann-Dittert und Katja Musahl), Springe (Antje Retzlaff und Margarete Kemper) und Völksen (Robin Gahr und Christiane Wiehle) sind wir nun mit je einem Sitz mehr vertreten, und konnten auch in den Ortsräten Lüdersen (Jörg Depenbrock) und Gestorf (Hubert Telgmann) einziehen. In Alversrode (Caroline Gonschorek) sind wir mit einer Stimme vertreten. Wir freuen uns insbesondere, dass mit Simone Meyer eine starke grüne Stimme aus Springe-Alvesrode in die Regionsversammlung gewählt wurde.

Antje Retzlaff hat bei der Wahl des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin 13,61% Prozent der Stimmen erhalten, und obwohl das Ergebnis natürlich enttäuschend war, lassen wir uns nicht davon entmutigen. Wir gratulieren Christian Springfeld zum Wahlsieg und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zeit als Bürgermeister.

Unser Dank auch an die anderen Parteien und die Bürgermeisterkandidat*innen für den fairen und respektvollen Wahlkampf.

Und ein ganz besonderer Dank geht an all die ehrenamtlichen Wahlhelfer*innen, die zum Teil bis tief in die Nacht im Einsatz waren.

Auf eine erfolgreiche und produktive neue Wahlperiode in Springe mit einem starken Fokus auf  Klima und Artenschutz, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe, und nachhaltige Stadt- und Ortsentwicklung