26.02.21 11:14
Grüne schlagen Frauke Patzke vor

Der Vorstand des grünen Regionsverbandes schlägt den Mitgliedern Frauke Patzke als Kandidatin für die Wahl zur Regionspräsidentin im September 2021 vor. Eine vom Vorstand eingesetzte Kommission hat den Vorschlag erarbeitet, der einstimmig vom Vorstand bestätigt wurde. Patzke ist eine erfahrene Regionspolitikerin.

die zukunft änderst du vor ort
19.02.21 16:28
Springe

Wir stellen uns für die Wahlen im September auf und erarbeiten unser Wahlprogramm für Springe. Gemeinsam entwerfen wir eine generationsübergreifende grüne Vision für unsere schöne Deisterstadt. Gleichzeitig wollen wir pragmatische Wege finden, wie wir diese Vision wahrwerden lassen können.

Thomas Hüper-Maus
22.12.20 00:00
Kein Signal für Umweltschutz

Die Springer Grünen sehen in den Plänen auf dem Aschenplatz am Schulzentrum Süd einen Kunstrasenplatz einzurichten einen umweltpolitischen Sündenfall und kein Signal für einen Schutz der Umwelt, indem Mikro-Plastik möglichst vermieden werden soll.

23.02.20 20:00
Bauen und Klima - Grüne diskutieren Lösungen

Der erste grüne Stammtisch im Jahr 2020 hat sich dem Thema „Bauen und Wohnen“ gewidmet. Knapp 20 interessierte Menschen diskutierten auf Einladung des Ortsverbandes lebhaft über energetische Standards, über Energieberatung und sozialen Wohnungsbau.

16.02.20 17:36
Von Norman Holzmann

Die Springer Grünen begrüßen ausdrücklich das Projekt JugendTrail.

Aus dem Pressartikel vom 08.02.2020 der NDZ ist nun zu entnehmen, dass die Kosten für den Kunstrasenplatz sich jedoch auf 500 000 EUR belaufen, und nicht wie von der SPD in der Ratssitzung vom 12.12. 2019 auf die propagierten 200 000 EUR. D.h. 50% des vorgesehenen Budgets für den JugendTrail kommen nur einer bestimmten Klientel von Jugendlichen zu gute. Ist das wirklich die Zielgruppe?