18.06.21 12:08
Aus Roth wird Retzlaff

Die Bürgermeisterkandidatin von Bündnis90/DIE GRÜNEN hat am 18.06.21 ihren langjährigen Lebensgefährten geheiratet und dessen Nachnamen Retzlaff angenommen.

„Eigentlich ist es für mich alles andere als selbstverständlich, dass die Frau den Namen des Mannes annimmt“ betont die 31-jährige. „Allerdings ist der Name Roth nicht mein Geburtsname, sondern der meines Stiefvaters, und wurde mir im Alter von 2 Jahren durch die Heirat meiner Mutter übertragen. Aus diesem Grund habe ich, abgesehen von dem vielen Papierkram, kein Problem damit, ihn abzulegen.“ Dass dies zu Missverständnissen im...

09.06.21 11:46
Samstag | 12.06.2021 | 14 Uhr | Rathaus Springe

Der Grüne Ortsverband Springe und die Bürgermeisterkandidatin Antje Roth laden zur zweiten Fahrradtour durch die 12 Springer Ortsteile ein, diesmal auch als Teil des Stadtradeln-Projekts. 

An diesem Samstag geht es nach Völksen und Alvesrode. Unsere Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin, Frauke Patzke, und der Bürgermeister der Stadt Springe, Christian Springfeld, werden uns ebenfalls begleiten.

Wir möchten die politischen Themen und Vorhaben vor Ort kennenlernen und über aktuelle Herausforderungen ins Gespräch kommen:

Begrüßt werden wir in Völksen von Ortsbürgermeister Phillipp...

01.06.21 20:48
Deutliche Kritik

Springe, 1. Juni. Die grünen Kandidatinnen Frauke Patzke, Simone Meyer und Antje Roth kritisieren die Planungen für den Neubau des Supermarktes in Völksen in ihrer jetzigen Form scharf. „Der geplante neue Standort entspricht nicht den Bedürfnissen der Bewohner*innen. Er kann nur mit dem Auto angefahren werden und ist nicht barrierefrei, das stellt insbesondere für ältere Menschen eine enorme Beeinträchtigung dar“, erklärte Frauke Patzke, Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentschaft, am Dienstag.

Simone Meyer, Bundestagskandidatin im Wahlkreis 47, sieht in den Planungen eine...

26.05.21 08:32

Der Ortsverband Springe und die Bürgermeisterkandidatin Antje Roth laden zu sieben Fahrradtouren in die 12 Ortsteile Springes ein. 

Wir wollen die politischen Themen und Vorhaben vor Ort kennen lernen und mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen.  Die jeweiligen Ortsbürgermeister*innen und/ oder kundige Ortsteilbewohner werden alle Interessierte zu besonderen Identifikationspunkten führen, und stehen zu Gesprächen und für Informationen bereit.

Beginn der ersten Tour ist am Samstag, den 29.05.2021. Treffpunkt um 14 Uhr in Springe, Rathaus, Auf dem Burghof 1. Es geht nach Bennigsen und...

16.05.21 00:00
Vorpreschen des Springer Ortsrates



Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen bedauert das einseitige Vorpreschen des Springer Ortsrates zum zukünftigen Standort des Wertstoffhofes. „Es handelt sich bei der Lage des Wertstoffhofes beileibe nicht nur um eine Angelegenheit der Ortschaft Springe sondern um eine der Gesamtstadt,“ so die Fraktionsvorsitzende Elke Thielmann-Dittert. „So sehr ich in der Sache mit dem Inhalt des Schreibens übereinstimme, so sehr bedauere ich das eigenmächtige Handeln des Ortsrates Springe, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Region zu wenden. Richtig wäre ein Antrag an den Stadtrat gewesen,...

Seiten