Springer Grüne wählen Doppelspitze

Der neue Vorstand der Grünen in Springe: Christian Bani Ardalan, Natalie Bani Ardalan und Georg Kroth (von links).

Auf der Jahreshauptversammlung des Springer Ortsverbands von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN am 24. November 2023 haben die Mitglieder einen neue Doppelspitze gewählt. Zuvor verabschiedeten sie den bisherigen Vorstand mit viel Anerkennung.

Der neu gewählte Vorstand der Springer GRÜNEN besteht aus drei Mitgliedern – den beiden Vorsitzenden, Natalie Bani Ardalan, die das Amt bereits bis 2021 innehatte, und Georg Kroth, dem bisherigen Kassierer, sowie dem Springer Stadtrat Christian Bani Ardalan, der zukünftig die Funktion des Kassierers übernimmt. „Wir wollen als OV das grüne Profil in der Lokalpolitik stärken, im Stadtrat, in der Gruppe, und in der Öffentlichkeit.“, sagte Natalie Bani Ardalan. „Außerdem wollen wir die inhaltliche Arbeit mit unseren Mitgliedern und der Öffentlichkeit intensivieren, und dabei insbesondere für junge Menschen relevante Themen ansprechen“, bestätigt Georg Kroth. Das neue Vorstandstrio freue sich jetzt auf die Zusammenarbeit im neuen Team.

Neben der turnusmäßigen Vorstandswahl standen bei der Jahreshauptversammlung der Jahresbericht des Vorstandes für das Jahr 2023 sowie der Ausblick auf die ersten geplanten Aktivitäten des GRÜNEN Ortsverbandes für das Jahr 2024 auf der Tagesordnung. So wird es voraussichtlich noch Ende des Jahres 2023 und Anfang 2024 zwei Veranstaltungen zum Alltagsradverkehrskonzept geben, im weiteren Plan für das erste Halbjahr steht dann die Europawahl im Mittelpunkt. In der zweiten Jahreshälfte bleibt wieder mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit, unter anderem zum Klimaschutz.